Römerhof
Römerhof
Vormittag
Vormittag
Temperatur: 17°C
Schönwetter: 40%
Frostgrenze: 4200 m
Nachmittag
Nachmittag
Temperatur: 18°C
Schönwetter: 60%
Frostgrenze: 4200 m
Samstag
Samstag
Temperatur: 23°C
Schönwetter: 80%
Frostgrenze: 4400 m
Sonntag
Sonntag
Temperatur: 18°C
Schönwetter: 40%
Frostgrenze: 4000 m

Schnellanfrage

Divider

Suche

Divider

Zum Brunch mit John, Paul, George & Ringo.

Hi-Hi-Hilfe! 


Oder einfach nur „Help“, wie auch der gleichnamige Erfolgshit der vierköpfigen Kultband aus Liverpool heißt, ist komischer Klamauk mit eingängigen Musikeinlagen und den vielleicht erfolgreichsten Musikern aller Zeiten in den Hauptrollen: George, Paul, John und Ringo. Für die Kulisse wählte die Kultband neben den Bahamas auch den beschaulichen Wintersportort Obertauern aus, der eigentlich die Schweizer Alpen darstellen sollte.

So trafen im März 1965 die legendären Beatles in Obertauern ein. Direkt gegenüber unseres Hotels Römerhof fanden die Dreharbeiten am Kirchbühllift statt. 

Immer wieder wurde zum „Lunch“ oder zur „Teatime“ gerufen und die von der anregenden Gebirgsluft hungrigen und durstigen Pilzköpfe wurden bei uns im Römerhof gebührend verwöhnt. 

Noch heute erinnern sich viele der am Dreh Beteiligten an diese glorreichen Tage im März 1965. So auch Gerhard Krings, ein Pionier aus Obertauern und damaliger Barchef in der Römerbar, der als Double für George Harrison vor der Kamera stand.

Die Beatles und Obertauern verbindet seitdem eine untrennbare Geschichte.

Der Römerhof: ein Stück Musikgeschichte

Divider

Bei uns im Hotel Römerhof sind viele Spuren dieser Geschichte zu finden: zeitgenössische Aufnahmen, Original-Unterschriften und natürlich der ganz besondere Esprit, den die sagenhaften Beatles nach Obertauern brachten.

Auch das Konzert, das die Beatles in Obertauern gaben, bleibt unvergessen: Es war das erste und einzige Konzert der vier Pilzköpfe aus Liverpool, das jemals in Österreich gegeben wurde.

Familie Mayer • Römerstraße 41 • 5562 Obertauern